Schwuppdiwupp … und schon wieder ist ein Jahr vorbei! Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die gerade noch Blumen gepflanzt, das Sommer-Sonne-Sonnenbad genossen und sich den Herbstwind um die Ohren pfeifen hat lassen. Viel zu schnell sind die Wochen und Monate wieder einmal vergangen. Ein Grund, besonders wachsam innezuhalten, wie ich finde. Was soll es denn bringen, das neue Jahr? Gesundheit, Glück, viele fröhliche Momente … das ‚Übliche‘ hätte ich jetzt fast gesagt. Nein. 2023 soll nicht das Jahr der vielen Wünsche werden. Es ist an der Zeit, dankbar zu sein. Dankbar für all die Dinge und Ereignisse, mit denen mich das Leben in all den Jahren reich beschenkt, genauso aber auch geformt und weiter gebracht hat. Leben eben:-)

Viel Leben eben … das wünsche ich auch Euch! Alles erdenklich Liebe und Gute für 2023!

Und weil es so passend ist, möchte ich euch auch einen Hingucker auf das Cover der neuen Geschichte vom kleinen Fuchs schenken. So schön, dass sich hier alles rund ums Thema Dankbarkeit drehen wird. Es hat solchen Spaß gemacht, die Geschichte für die Kinder aufzubereiten und ich hoffe, dass ich viele damit berühren kann. So viel kann ich schon verraten: Die Illustrationen von Florence Dailleux werden wieder einmal unglaublich entzückend! Erscheinen wird das Buch im April 2022 beim G&G Verlag …