Lesungen / Kinderworkshops

Eine, je nach Alter des Publikums, liebevoll gestaltete Lesung, wird zum besonderen Erlebnis.  Ich freue mich darüber, wenn die Kinder mit Spaß und Humor an verschiedene Themen herangeführt werden. Eine Kinderlesung ist für mich auch eine Reise der Sinne. Ob im darstellenden Spiel, durch den Einsatz von Klanginstrumenten, oder auch beim gemeinsamen Austausch, sollen die Kinder dazu angeregt werden, sich ihre ureigenen Gedanken zu machen. Und vielleicht entsteht so eine ganz neue Geschichte, die auch aufgeschrieben werden will …

Mein Lesungsangebot erstreckt sich für Kinder von 5 bis 11 Jahren.

Anfragen und Auskünfte gerne per Mail oder Telefon:

Email: office@kinderbuchmitherz.at
Telefon: +43 (0) 650 2395590

Cover: Heute bin ich glücklich

LESUNG „Heute bin ich glücklich! Herzerwärmende Geschichten mit dem kleinen Fuchs“

Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs machen wir uns auf in den Wald und begeben uns auf die Spuren des Glücks.
In unterschiedlichen Glückssituationen lernen wir, dass Glück überschwänglich, aber auch ganz leise sein kann. Dass wir es teilen können oder auch alleine genießen….

Eine empathische Kinderlesung, die Kindern von 5 bis 8 Jahren den Begriff Glück mit allen Sinnen erfahren lässt!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

Das magische Landhaus

KINDERLESUNG
„Das magische Landhaus“

Eine echte Katastrophe! Teestunde statt Strandcocktails und den uncoolsten Jungen im Schlepptau – Mia hat keine Ahnung, wie sie eine Woche Urlaub in einem abgelegenen Landhaus in den Bergen überstehen soll. Doch oft sind die Dinge anders, als sie scheinen. Und bald entpuppt sich der schlimmste Urlaub aller Zeiten als geheimnisumwittertes Abenteuer.

Gemeinsam mit Mia und Jonas machen wir uns auf Gespensterjagd. Wir schlüpfen in die eine oder andere Rolle und üben uns im schauspielerischen Talent. Dabei entdecken wir nicht nur so manches Geheimnis, sondern erfinden unsere ureigene Gruselgeschichte.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

INTERAKTIVE KINDERLESUNG
„Danke!“, sagt der kleine Fuchs

„Tschiwie! Tirilirr!“ Heute zwitschern die Vögel ganz besonders fröhlich! Begleite den kleinen Fuchs auf seinem Frühlingsspaziergang durch den Waldund freue dich mit ihm, wenn er seine Freunde trifft oder mit den Vögeln um die Wette singt. Erlebe gemeinsam mit dem kleinen Fuchs das überwältigende Gefühl, das ihn schon bald durchströmt … doch was genau macht den kleinen Fuchs so glücklich?

Eine fantasievolle Sinnes- und Klangreise, die Kindern auf einfache Weise erklärt, was es bedeutet dankbar zu sein …

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Heute bin ich fröhlich! Wintergeschichten vom kleinen Fuchs“
Wenn die Tage kürzer werden und es zu schneien beginnt, steht endlich die schönste Zeit des Jahres vor der Tür! Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs genießen wir den Zauber dieser besonderen Zeit! Denn Advent, Advent heißt es ab sofort nicht nur im verschneiten Winterwald, sondern auch bei uns!

Eine fröhliche, interaktive Kinderlesung in der wir uns gemeinsam auf das Christkind freuen!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Wie schön, dass wir uns haben, kleiner Fuchs!“

Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs entdecken wir, wie kunterbunt und unterschiedlich sich das Zusammenleben der Tiere im Wald gestaltet: Wie es sich wohl bei der großen Ameisenfamilie lebt? Und ob Frau Elster wirklich lieber den Tag ganz für sich alleine verbringt?

So unterschiedlich die Sichtweisen über das Zusammenleben auch sind, haben die Waldtiere eines gemeinsam: sie alle sind Familie und glücklich noch dazu!

Eine behutsame Kinderlesung, in der es um all jene geht, die wir lieben. Familie ist dort, wo wir zu Hause sind.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Das magische ICH-LESE-VOR-Abenteuer“

Eigentlich könnte es im Zauberwald ganz fröhlich zugehen, wäre da nicht Rufus, der schreckliche Zauberer. „Jemand sollte diesen grimmigen Gesellen zur Vernunft bringen!“, meint Mila, das kleine Eichhörnchen und macht sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Ob das wohl gut geht?

Gemeinsam lüften wir das Geheimnis der „Geschichte in der Geschichte“ und erfinden unsere eigene magische Welt!

​​​​​​​Eine Kinderlesung voller magischer Wörter! Tritt ein und lass dich verzaubern!

Lesung besonders für Erstleser geeignet

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Was glitzert da im Winterwald, kleiner Fuchs?“

Wenn es draußen stürmt und schneit, dann beginnt für die Tiere im Wald die stille Zeit! , meint Mama Fuchs.
Hoffentlich wird es nicht langweilig, wenn plötzlich alle Tiere rasten wollen!, überlegt der kleine Fuchs. Doch dann hat er eine außergewöhnliche Idee, die die Tiere im Wald staunen lässt.

Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs stimmen wir uns ein auf die Magie der stillen Zeit! Denn, wenn die Tage kürzer werden, kann man es sich drinnen fein und gemütlich machen, sich auf die Magie der Adventzeit freuen und Schneeflockenträume spinnen!

Dauer: 50 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Nixenstress und Tiefseezauber“

Ganz schön ungeheuerlich, wenn man mit dem morgendlichen Gurgelkonzert eine echte Nixe aus dem Badewannenabfluss lockt! Da hilft nur Eines: Schnell die besten Freunde um Unterstützung bitten. Doch Xenia, das Nixenmädchen, ist Gili, Lu und Leon immer einen Schritt voraus. Und dabei benimmt sich die Nixe auch noch mehr als auffällig – findet zumindest Gili!
Richtig abenteuerlich wird es aber, als Xenia Hilfe braucht, denn dann heißt es ab durch den Badewannengully, hinab in die berauschenden Tiefen des Meeres …

Abenteuerlich geht es auch in dieser Kinderlesung zu, wenn wir Nixe Xenia aus dem tiefen Ozean locken und mit all unseren Sinnen den weiteren Verlauf dieser Geschichte erleben. Da kann es schon passieren, dass wir flugs unser ureigenes Ende dieses Meerabenteuers erfinden!
Eine fantasievolle interaktive Kinderlesung, bei der Kreativität und Texterlebnis mit allen Sinnen im Mittelpunkt stehen.

Dauer: 50 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Gut gemacht, kleiner Hase!“

Tataaa! Auf zum Hasenzirkus! Gemeinsam mit den anderen Hasenkindern darf Magnus, der kleine Hase, ausprobieren, was er besonders gut kann. Doch er gehört weder zu den Mutigen noch zu den Weitspringern und er ist schon gar kein Feinschmecker. Obwohl es erst gar nicht so aussieht, entdeckt Magnus letztendlich doch sein ureigenes Talent. Entdecke auch du, was Großartiges in dir steckt! Manege frei für die Einzigartigkeit!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „DER GURKEN/SCHURKEN-KRIMI“

Ein neuer Fall für die Sonnenburger Rasselbande Phil, Lisa, Fee und Lukas!
Alles dreht sich um die geheimnisvollen Snack-Gurken, die Professor Flick im Backstageraum eines Münchner Fernsehstudios verspeist. Und diese Gurken haben es in sich, denn seither brabbelt der Professor unverständliches Zeugs! Doch auch eine schillernde Substanz im Forschungslabor des Professors bringt die Kinder zum Staunen und plötzlich scheint Lukas‘ Smartphone Eigenleben zu entwickeln …

Gemeinsam tauchen wir mit allen Sinnen ein in dieses spannende Abenteuer! Achtung: Schauspieltalente gefragt! Zum Schluss werden wir selbst zu Geschichtenerzählern und entwickeln ein ganz erstaunliches Ende dieser Detektivgeschichte!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „DER S(CH)AUERKRAUT-KRIMI“

Im sonst verschlafenen Städtchen Sonnenburg knistert es nur so vor geheimnisvollen Ereignissen. Erst entdecken die Kinder Phil, Fee, Lukas und Lisa einen schwebenden Einkaufskorb, der in der Mittagshitze den Gehsteig entlangspaziert. Dann verschwinden Menschen aus der Umgebung plötzlich spurlos.

Gemeinsam mit den vier Superhelden stürzen wir uns in die Ermittlungen. Ob die heiße Spur auch uns zum berühmten Sonnenburger Sauerkraut führen wird? Spannend wird es allemal, denn schließlich will die Welt vor dem Verschwinden gerettet werden …

Ein witziger, interaktiver Krimi- und Rätselspaß für den wir ganz bestimmt alle unsere Sinne brauchen!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „VOLL VERZAUBERT – ENDLICH ERWACHSEN!“

„Dafür seid ihr noch zu klein!“, das bekommen die Zwillinge Leonie und Tim oft von ihren Eltern zu hören. Dabei sind sie bald elf Jahre alt! Als Familie Hausmann die Märchenwandermeile besucht, wird sie von einer alten Frau verzaubert und muss die Rollen tauschen. Und da geht das Chaos erst richtig los.

Was würdest du am liebsten machen, wenn du plötzlich groß wärst? Und was würdest du gerne verändern?
Eine witzige, interaktive Kinderlesung, bei der es um Toleranz und gegenseitiges Verstehen geht!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „JUVINIA – BESUCH AUS DEM ALL“

Was ist das Besondere an deinem besten Freund? Was macht ihr beide zusammen am liebsten? Müssen Freunde ähnliche Interessen haben, oder seid ihr unterschiedlich, wie Miriam und ihre galaktische Freundin Juvinia … denn

als Miriam Besuch von der außerirdischen Juvinia bekommt geht es rund! Schließlich ist es gar nicht einfach so ein quirliges Wesen als Mensch zu tarnen! Gemeinsam mit Julia und Thomas erleben die Kinder spannende und lustige Abenteuer zugleich. Und Juvinia ist als Freundin nicht mehr wegzudenken!

Eine Kinderlesung über die vielen Facetten der Freundschaft – galaktische Eindrücke garantiert!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „DER GEHEIMNISVOLLE WUNSCH“

„Wünsch dir was!“ sagt Oma Frieda zu Felix, als eine Sternschnuppe vom Himmel fällt. Bei einer stimmungsvollen Lesung erfahren wir mehr über Felix‘ geheimen Wunsch.
Wem zuhören alleine zu langweilig ist, der wird zum Schauspieler und schlüpft in die Rolle von Felix, oder in die seines Freundes Simon.
Wir übernehmen gemeinsam Regie und erfinden den Ausgang der Wunschgeschichte
In einer gemütlichen „Wunschrunde“ sprechen wir über das, was uns wirklich wichtig ist.
Kann es tatsächlich sein, dass das, was wir uns wünschen, einfach eintritt? Wenn ja, was sollen wir uns denn eigentlich wünschen?
Zum Schluss denken wir über wir unser ganz persönliches Wunschdrehbuch nach und können über unsere Kreativität nur staunen!

Ziel des Workshops:
Mit unseren positiven Gedanken und Wünschen können wir Regie in unserem eigenen Leben führen. Wir nützen unsere Kreativität und werden angeregt, über unsere ureigenen Wünsche nachzudenken.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KLASSENLEKTÜRE MIT PFIFF!

Ein anregendes Buch, das ist eine Speise die hungrig macht!  (Marie von Ebner-Eschenbach)
Kleine Leseratten können dieses Zitat bestimmt unterstreichen … ABER … wie macht man Kinder, die nicht so gerne lesen, hungrig auf ein Buch?

Diese Frage habe ich mir gestellt und ein liebevolles System entwickelt:  In einer lustigen, interaktiven Kinderlesung werden die Kinder auf die Klassenlektüre eingestimmt. Da kann es schon mal passieren, dass ein Titelheld lebendig wird, oder ganz neue Geschichten zum Thema entstehen!

Während des Projekts stehen die Kinder gerne mit mir in direktem Mailkontakt. Da wird getüftelt, geplaudert und gekichert.
Auf Wunsch besuche ich die Klasse ein weiteres Mal zur spannenden Schlussbesprechung.

Und dann? Ja dann gibt es wohl wieder einige Leseratten mehr …

Folgende Bücher stehen für die interaktiven Kinderlesungen „Klassenlektüre mit Pfiff“ zur Auswahl:
„Nixenstress und Tiefseezauber“
„Der geheimnisvolle Wunsch“
„Voll verzaubert – endlich erwachsen!“
„Juvinia – Besuch aus dem All“
„Der Schauerkraut-Krimi“
„Der Gurken/Schurken-Krimi“

KINDERLESUNG „MEIN LIEBSTER FREUND BIST DU!“

„Du bist mein allerbester Kumpel-Freund!“, sagt der freche Dachs zum kleinen Fuchs.
„Du bist aber auch mein liebster Freund!“, meint der kleine Biber.
Ob beste Freunde etwas Besonderes tun müssen? Und ob der kleine Fuchs sich auch für einen besten Freund entscheiden sollte? Plötzlich turnen viele Fragen in seinem Kopf herum.
Die Tiere im Wald haben erstaunliche Antworten, doch die schöneste aller Entdeckungen macht der kleine Fuchs ganz von selbst!

Was macht gute Freunde zu etwas Besonderem? Und was findest du an deinen Freunden richtig toll?

Gemeinsam und interaktiv widmen wir uns in dieser liebevollen Kinderlesung behutsam einem Thema, das stets wichtig und aktuell bleibt.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „GLÜCK GESUCHT!“

Gemeinsam tauchen wir ein, in eine spannende Fantasiereise, mitten in den dichten Wald, um den kleinen Fuchs zu treffen. Dabei lernen wir uns auf die Stimme des Erzählers einzulassen und unseren eigenen Fantasien Raum zu geben.
Eingestimmt auf die Geschichte beginnt die Lesung, und wir begleiten den kleinen Fuchs auf der Suche nach dem Glück.
Nachdem wir das erstaunliche Versteck gefunden haben, beraten wir uns in einer stimmungsvollen Runde, was das wahre Glück für uns bedeutet! Dabei lassen wir unserer Kreativität freien Lauf.
In der anschließenden Stilleübung erinnern wir uns an eigene Glückssituationen und suchen uns unseren ganz persönlichen Glücksstein aus.
Zum Ende des Workshops haben wir viel über den Begriff ‚Glück‘ erfahren, und wir denken über eine eigene Glücksgeschichte nach, um später unser ganz persönliches Glücksbuch zu schreiben, oder zu zeichnen.

Ziel des Kinderworkshops:
In einer Gesellschaft, in der wir alles im Überfluss besitzen, wird uns das, was wirklich wesentlich für uns ist, oft gar nicht mehr bewusst.
Durch das Nachempfinden von verschiedenen Glückssituationen, schaffen wir kreativen Raum für das eigene, ganz persönliche Glück. Die Kinder werden angeregt, ihre eigene Glücksgeschichte zu schreiben, oder zu zeichnen. Der direkte Kontakt mit der Autorin wirkt auf die Kinder sehr motivierend.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „Eins, zwei, drei – Angst vorbei!“

Mit all unseren Sinnen wandern wir in den Wald. Wir hören den Regen und riechen die feuchte Erde. Und wir spüren, wie schön es ist, wenn nach dem Regen die Sonne scheint!
Während der darauf folgenden, spannenden Lesung, wagen wir uns gemeinsam mit dem kleinen Fuchs bei Nacht aus dem Fuchsbau. Wir entdecken die gruselige, alte Eiche und hören, wie der kleine Fuchs es schafft, seine Angst vor dem Gruselbaum zu überwinden!
Nach der Lesung spüren wir nach, wie sich Ängste auswirken können: Da wird zähnegeklappert, kniegeschlottert und davongelaufen!
Dann begeben wir uns auf die Spuren kleiner Angstfüchse und beratschlagen, was wir tun können, damit ungebründete Ängste erst gar nicht aufkommen.
In der folgenden Stilleübung empfinden wir nach, wie der kleine Fuchs es schließlich fast ganz alleine geschafft hat, seine Angst zu überwinden.
Mit dem Mutmachüberraschungsgeschenk, das ihr mit nach Hause nehmen dürft, gelingt es ganz bestimmt, aufkommende Ängste zu umzingeln …
Mein lustiger, knieschlotternder Begleiter (mehr wird hier noch nicht verraten) und ich, freuen uns auf euch!

Ziel des Workshops:
Auf lustige Art und Weise lernen wir unbegründeten Ängsten ins Gesicht zu schauen und entdecken, dass Angst nichts ist, wofür man sich schämen muss. Schon alleine deshalb, weil es keinen Menschen gibt, der ganz ohne Angst ist! Das „Mutmachgeschenk“ sorgt dafür, dass Lesen und Schreiben zum Vergnügen werden!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

LESUNG „WIE DER KLEINE FUCHS DIE LIEBE ENTDECKT!“

„Was ist Liebe?“

In einer musikalisch begleiteten Fantasiereise machen wir uns auf in den Wald und treffen den kleinen Fuchs.
Bei der darauf folgenden Lesung sind wir gemeinsam mit dem kleinen Fuchs der Liebe auf der Spur. Die Tiere im Wald finden die erstaunlichsten Antworten. Doch letztendlich, als er es gar nicht mehr erwartet, entdeckt der kleine Fuchs sie selbst!

Wir machen uns auf die Entdeckungsreise der unterschiedlichen Empfindungen: Wir werden fliegen wie Herr Fledermaus, ganz still sein, wie die schlafenden Ameisenkinder und fröhlich sein, wie die Glühwürmchen …

Mit dabei ist die lustige Susi Quasselfroh!

Alles Liebe?
Kaum ein Begriff lässt so viele Erklärungsmöglichkeiten zu und dennoch, letztendlich gibt es nur eine Liebe: Jene, die wir im Herzen tragen! Was wäre die Welt ohne Liebe und wie schön ist es, diese im eigenen Herzen zu spüren! Darum geht es in dieser herzlichen Lesung!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

LESUNG „VIEL GLÜCK ZUM GEBURTSTAG, KLEINER FUCHS!“

Der kleine Fuchs kann es kaum noch erwarten: In wenigen Tagen hat er Geburtstag. Und dieses Mal hat Mama Fuchs eine ganz besondere Überraschung für Ihn? Was kann das sein? Eine Holzpfeife vielleicht, oder gar eine eigene, kleine Spielhöhle? Doch dann bekommt der kleine Fuchs etwas, das man nicht jeden Tag bekommt … was für eine Überraschung!

Magst du deinen Geburtstag gemeinsam mit dem kleinen Fuchs feiern? Eine lustige Geburtstagslesung mit einer wirklich süßen Überraschung – für dich und deine Gäste!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „TRÄUM WAS SCHÖNES, KLEINER FUCHS!“

Was tun, wenn man nicht einschlafen kann? Auf seinem nächtlichen Spaziergang macht der kleine Fuchs erstaunliche Entdeckungen: Kann es sein, dass Herr Fledermaus tatsächlich verkehrt herum schläft? Wer macht wohl die lustigen Geräusche hoch oben in der alten Tanne? Und kennt die gute alte Frau Eule wirklich den schönsten Einschlaftrick der Welt?
Eine fröhliche Entdeckungsreise, die selbst aufgeweckten kleinen Füchsen Lust aufs Schlafengehen macht.

Was ist eigentlich dein ganz besonderer Einschlaftrick?
Begeben wir uns gemeinsam ins Land der Träume!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG ZUM THEMA GELD

„Schaaatz!“, ruft Bello, der Hofhund aufgeregt, als er eine Kiste, prall mit Goldmünzen gefüllt, findet. Und so wie es sich für echte Freunde gehört, teilen die Tiere ihren Fund gerecht aufeinander auf.
Aber was tun mit so viel Geld? Da hat jedes Tier seine eigenen Vorstellungen. Auf alle Fälle wechseln die Goldmünzen ihre Besitzer schneller als gedacht …

Und schnell taucht da auch die Frage auf, ob Geld eigentlich wichtig ist. Oder vielleicht unwichtig. Oder vielleicht sogar beides zugleich?

Eine witzige Kinderlesung, die wirtschaftliches Denken ganz einfach erklärt und schnell zur Kindersache macht.

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

LESUNG „MILLIMETER, ZENTIMETER – DONNERWETTER!“ und andere Maßeinheiten spielerisch erlernen

Mit Fridoline Blattlaus, Bruno dem Stinkkäfer und Sir Robin dem Regenwurm begeben wir uns auf die witzige und abenteuerliche Reise. Abstrakte Begriffe wie Millimeter, Zentimeter, Dezimeter werden auf vergnügliche Weise vorstellbar!
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 … los geht’s! Die Maße kennt nun jedes Kind, denn wer bis zehn zählen kann, der kennt sich auch bei den Maßeinheiten aus!

Eine witzige Kinderlesung mit dem Ziel unterschiedliche Maßeinheiten auf spielerische Weise näher zu bringen, bei der Oskar der lustige Vogel nicht fehlen darf!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

KINDERLESUNG „ICH SCHENK DIR WAS!“

Als am Abend Stille über dem Weihnachtsmarkt einkehrt, sitzt das Christkind hoch oben in der festlich beleuchteten Tanne und grübelt. Warum nur haben es die Menschen in der stillen Zeit so eilig? Freuen sie sich denn nicht auf Weihnachten? Sein Blick fällt auf den batteriebetriebenen Weihnachtsmann im Schaufenster. „Die Menschen glauben nicht mehr an mich, sondern an den Weihnachtsmann!“, sagt es und hält sich erschrocken die Hand vor den Mund. Ob der Weihnachtsmann das weiß? Das Christkind macht sich auf den Weg, um mit ihm zu reden!

Gemeinsam genießen wir den besinnlichen Duft der Adventzeit und freuen uns auf’s Christkind!
Wir klären, was es mit dem Weihnachtsmann auf sich hat und gehen den historischen Spuren auf den Grund. Denn wenn wir diese kennen, haben plötzlich beide Figuren ihren berechtigten Platz in der Adventzeit, ohne die kindliche Vorstellung zu verwirren oder gar zu zerstören.

Eine fröhlich-besinnliche Kinderlesung, bei der es um den ursprünglichen Sinn der Adventzeit und die Vorfreude auf Fest der Liebe geht!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

LESUNG „WIE DER KLEINE FUCHS DAS CHRISTKIND SUCHT“

Über Nacht ist der Wald weiß und glitzernd und geheimnisvoll geworden. Jetzt wird bald das Christkind zu den Menschen kommen! Aber kommt es auch zu den Tieren in den Wald? Gesehen hat es noch niemand … Nur das Reh hat einmal ein helles Glöckchen gehört und die Elster hat glitzernde Bänder entdeckt! Was kann der kleine Fuchs machen, damit sein größter Wunsch in Erfüllung geht?
Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs tauchen wir ein in die schönste Zeit des Jahres und freuen uns aufs Christkind!

Dauer: 50 – 60 Minuten
Preis auf Anfrage

Blog

Heute bin ich glücklich …

Heute bin ich glücklich …

Das neue Jahr begann sehr gemütlich. Urlaub im Bett. Ein ordentlicher Schnupfen zeigte mir gleich, wo es lang geht. So viel zu Neujahrsvorsätzen, die mich schon voller Tatendrang neue Projekte in Angriff nehmen ließen. Jetzt habe ich tatsächlich viel Zeit zum...

mehr lesen
Danke!

Danke!

Druckfreigaben sind stets etwas Aufregendes. Es ist dieser entscheidende Moment in dem Text und Bild endgültig für den Druck freigegeben werden. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf, bevor die entscheidende Email zurück an den Verlag geht. "Hoffentlich hat...

mehr lesen
Danke … neues Jahr!

Danke … neues Jahr!

Schwuppdiwupp ... und schon wieder ist ein Jahr vorbei! Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die gerade noch Blumen gepflanzt, das Sommer-Sonne-Sonnenbad genossen und sich den Herbstwind um die Ohren pfeifen hat lassen. Viel zu schnell sind die Wochen und Monate...

mehr lesen

Newsletter

Erfahre mehr über meine bevorstehenden Projekte, meine aktuellen Eindrücke, oder über ganz andere Dinge, die mich gerade bewegen ...