Druckfreigaben sind stets etwas Aufregendes. Es ist dieser entscheidende Moment in dem Text und Bild endgültig für den Druck freigegeben werden. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf, bevor die entscheidende Email zurück an den Verlag geht. „Hoffentlich hat sich nirgendwo ein Fehlerteufelchen eingeschlichen? Sitzt jedes Wort? Oder … sollte ich zur Sicherheit doch noch einmal alles durchlesen? Gibt es vielleicht noch irgendwo ein Wörtchen zu viel, weil besser die Illustration sprechen soll?“ Und dann, irgendwann saust die Freigabe durch das Netz, und ich fühle mich glücklich und befreit und … dankbar! Alle Arbeit ist getan! Vorfreude auf ein neues Bücherbaby ist angesagt!

Und wie schön: In „Danke!“, sagt der kleine Fuchs dreht sich ganz treffend zu meinen momentanen Gefühlen alles rund um das Thema Dankbarkeit! Mehr über dieses unglaublich lieb illustrierte neue Buch in Kürze!