Das neue Jahr begann sehr gemütlich. Urlaub im Bett. Ein ordentlicher Schnupfen zeigte mir gleich, wo es lang geht. So viel zu Neujahrsvorsätzen, die mich schon voller Tatendrang neue Projekte in Angriff nehmen ließen. Jetzt habe ich tatsächlich viel Zeit zum Nachdenken. Gut so! Denn plötzlich kommen Gedanken wie: Was ist denn dein nächstes Herzensprojekt? Welche Botschaften willst du den Kindern vermitteln? Worum geht es im Leben? Auf diese Frage springt mir sogleich eine Antwort entgegen. Es geht einfach nur darum, glücklich zu sein. „Heute bin ich glücklich!“, heißt auch das neue Geschichtenbuch vom kleinen Fuchs, das im März erscheinen wird. Es hat solchen Spaß gemacht, diese Glücksgeschichten zu schreiben! Der kleine Fuchs erlebt das Glück nämlich aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Einmal schleicht es sich ganz still und leise an, ein anderes Mal kommt es mit Trompetenklängen feierlich herbei geflogen. Er lernt, dass man Glück teilen kann oder auch verschenken. Ja selbst ein Unglück kann das Glück nicht aufhalten, wenn man ihm die Tür öffnet. Ihr seht schon, ich freue mich unglaublich auf dieses Buch, das von Polli Pollender illustriert wurde und dessen Titel ich gerade auch zu meinem Jahresmotto auserkoren habe: Heute bin ich glücklich … morgen auch. Und übermorgen sowieso!