Es gibt sie definitiv, diese Tage, an denen das Glück beim Fenster anklopft, und lässt man es dort nicht herein, kratzt es an der Eingangstüre, so lange, bis es lautlos herein schleicht, während man ahnungslos dem Postboten die Tür öffnet. Warum ich mich so freue? Weil ein großes Treffen bevor steht! Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, mit wem. Das will ich gerne hinaus posaunen: Ihr seid es, liebe Kinder, die ich wieder treffen darf! So schön! Nur noch wenige Tage und Lesungen sind wieder vor Ort möglich!

Vielleicht fragt ihr euch, wer das hübsche Kuschelbild gemalt hat. Es wurde von Simone Leiss-Bohn gezaubert und ist aus meiner neuen Erstlesereihe, dem „Magischen ICH-LESE-VOR-Abenteuer“. Die beiden bereits erschienen Bände kommen natürlich in den Lesekoffer! Denn magisch wird es auch bei den bevorstehenden Lesungen zugehen … hach, wie ich mich freue!