Während die Sommertage nur so dahin ziehen, am Schreibtisch neue Projekte entstehen, hat sich mit den ersten regnerischen Herbstboten auch riesige Vorfreude bei mir eingestellt. Mitte September wird nämlich der erste Band meiner heiß ersehnten neuen Reihe vom kleinen Fuchs erscheinen. In Reimform erzählt der (ganz) kleine Fuchs von seinen ersten Abenteuern und Eindrücken. Es hat solchen Spaß gemacht, dieses Projekt gemeinsam mit Illustratorin Florence Dailleux und dem G&G Verlag zu verwirklichen. Und ganz bald wird „Willkommen, Kleiner Fuchs!“ auch druckfrisch in den Buchläden zu finden sein! Ich wünsche mir, dass ich vielen Kindern mit dieser Reihe Freude bereiten kann. Das unglaublich Schöne an meiner Arbeit ist, dass sich ein riesiges Glücksgefühl einstellt, wenn so ein Buchprojekt, in das viel Liebe und Engagement geflossen ist, plötzlich real wird. Oh, ich mag meinen Job!